Das Studio

Yogamarin - warum dieser Name

Der Aquamarin ist ein Halbedelstein mit bemerkenswerten Eigenschaften und einer schönen meeresblaugrünen Farbigkeit (diese findet man im gesamten Studio). Der Stein soll Kraft geben und helfen, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Er ist ein Glücksbringer und Hüter der Gesundheit, soll helfen, Depressionen und Ängste jeder Art zu vertreiben. Außerdem sagt man dem Aquamarin nach, dass er ein besseres Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein steigern könne. Gelassener in die Zukunft zu sehen ist ebenfalls ein Wunsch, den der Stein hilft zu erfüllen. 

 

Weitere positive Eigenschaften, die man dem Heilstein zuordnet sind: strukturiert zu denken, komplexe Probleme einfach zu lösen, Weitsicht und Hellsichtigkeit zu erhöhen, Verjüngung von Aura und Seele und er macht wohl begeisterungsfähig. Außerdem soll mit dem Aquamarin das geistige Wachstum gefördert werden. Einer Legende nach geleitet er Seeleute sicher nach Hause, macht scharfsichtig gegen drohendes Unheil und Achtung: der Stein wird angeblich schwarz, wenn sein Träger einen Meineid schwört ;))...

 

Viele der positiven Eigenschaften treffen auch auf Yoga zu. Diese zu erfahren, dazu bedarf es der achtsamen Übungen, die im Yoga Asanas genannt werden. Durch langsame Dehnungen und kräftigende Balancen kommt der Körper in eine optimale Stimmung. Jedoch sind nicht nur diese Bewegungen wichtig, auch das richtige Atmen und die meditative Stimmung. Hier ist der erfahrene Yogalehrer gefragt, der die Stunde gut strukturiert gestaltet, sodass alle Muskeln in verschiedene Richtungen bewegt (Vorbeugen, Rückbeugen, Drehungen und Balancen) und die Atmung vertieft wird.